DIE GESCHICHTE VON CUSA TEA

 

Eine Liebe zu grossartigem Tee

Unser Gründer, Jim Lamancusa, entdeckte seine Leidenschaft für Tee, als er als Student im Ausland die traditionellen Teeläden von Hongkong erkundete. Während seiner ersten Reise von Südostasien inspiriert, lebte er über zweieinhalb Jahre in dieser Region. Dort erhielt er eine umfassende Ausbildung in Teekunst und -kultur. Weil er erstklassigen Tee lieben lernte, besuchte er Teeplantagen und entsprechende Geschäfte in ganz China und Indien. Nach 15 Jahren engagiertem Tee trinken, brach er zu einer Wanderung mit Freunden in die Berge von Colorado auf. Als seine Freunde Instantkaffee am Feuer zubereiteten, brühte er einen Tee mit einem normalen Teebeutel auf. Diesen packte er, als Abfall wieder mit ein und am Ende der Reise überlegte er : "Warum hat niemand einen Instant-Tee von hoher Qualität entwickelt?"

Nach seiner Rückkehr aus den Bergen begann Jim mit Tee zu experimentieren und erkannte schnell, dass die bestehenden Produktionsmethoden für Instantgetränke die Teeeigenschaften beeinträchtigten, was zu einem Endprodukt führte, das den Geschmack und die Nuance von hochwertigem Tee nicht widerspiegelte. Nach neun Monaten Versuch und Irrtum fand er ein völlig neues Aufbrüh- und Entwässerungsverfahren, das in Sekundenschnelle eine perfekte Tasse Premium-Bio-Tee liefern konnte. Diese neue Cold Steep-Technologie behielt den gesamten Geschmack und den Charakter der Tees bei. Für die Produktion wurden auf ausgewählten Bio-Teeplantagen von Hand nur die besten Blätter für die Produktion ausgesucht - Cusa Tea ist geboren!

Bei Cusa Tea ist es unsere Mission, den Geschmack und die Jahrhunderte alte Tradition des Tees in wenigen Sekunden wieder herzustellen. Unsere praktischen Einzelportionspackungen liefern eine grosse Tasse köstlichen Bio-Tee. Alle unsere Tees sind frei von Chemikalien, Zusatzstoffen, Füllstoffe und Zucker.