Warum Cusa Tea?

Die Legende besagt, dass irgendwann um 2800 v.Chr. durch den chinesischen Kaiser Shennong, der Tee rein zufällig entdeckt wurde. Blätter eines Baumes fielen in eine Schüssel mit heissem Wasser und es entstand ein wohl duftender Sud. Er lobte das resultierende Getränk für sein angenehmes Aroma und seinen erfrischenden Geschmack. Seit tausenden von Jahren ist Tee zu einem täglichen Getränk für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt geworden, die von den geistigen, körperlichen und sozialen Vorteilen einer frisch gebrühten Tasse Tee angezogen werden.

Eine Tasse Tee kann viele Dinge sein: ein morgendlicher Muntermacher, eine Flucht am Nachmittag, ein Ritual oder ein kulturelles Erlebnis. Dank der innovativen neuen Cold Steep-Technologie von Cusa Tea, kann eine köstliche Tasse Premium-Tee, die frei von Chemikalien, Zusätzen, Füllstoffen und überschüssigem Zucker ist, SOFORT und ÜBERALL sein! Servieren Sie es heiss oder  mit Eis. Mit Cusa Tea können Sie in Sekundenschnelle eine perfekt gebrühte Tasse handverlesenen Premium-Bio-Tee geniessen. Cusa Tea ist schnell zubereitet, einfach mitzunehmen und schmackhaft. Er eignet sich für stressige Tage, Geschäftsreisen, Ausflüge in die Natur oder zu jeder Gelegenheit, wenn Sie einen kleinen Schub oder eine beruhigende Erfrischung brauchen.

Unsere Tees werden ausschließlich von den besten Bio-Teeplantagen Asiens bezogen und sind von hoher Qualität und für die Produktion von Hand ausgewählt. Ein großer Teil des Charakters eines Tees kommt von der Trocknung in der Sonne, wenn er im Freien gelassen wird, um zu oxidieren. Durch den Einkauf auf kleineren Farmen in abgelegenen Tälern abseits von Verschmutzungsquellen, wie viel befahrenen Straßen und anderen Erschließungen, können wir die Belastung durch Umweltverschmutzung und Schwermetalle minimieren. Nach dem Trocknen wählen wir die feinsten Blätter für unseren Cold Steep-Prozess aus. Bei diesem Cold Steeping brauen wir den Tee über 8 Stunden um alles Gute aus den Blättern zu ziehen, ohne bei Hitze oder extremer Kälte etwas zu zerstören. Und genau deshalb erhalten wir oft die Rückmeldung von unseren Kunden "Das schmeckt nicht nach Instanttee!"

Als wir Cusa Tea gründeten, hatten wir ein Ziel: einen Instant-Tee zu kreieren, der nicht wie ein Instant-Tee schmeckt. Wir wollten etwas kreieren, das den Geschmack und die Vorzüge einer frischen Tasse Tees behält, aber in drei Sekunden trinkbereit ist. Die verfügbare Technologie hinter den Instant-Getränken, beeinträchtigt jedoch die Qualität der Tees. Entweder durch übermässiges Aufbrühen mit zu viel Hitze (denken Sie an überkochte Spaghetti) oder durch zu aggressive Entwässerungsmethoden, die extreme Kälte erfordern, werden die Strukturen des Tees zerstört. Nach neun Monaten neuer Entwicklung und Erprobung haben wir unseren Cold Steep-Prozess entdeckt. Die Cold Steep Technology verwendet Wasser und Druck bei Raumtemperatur, um den Geschmack und das Maximum an Güte aus unseren handverlesenen Tees zu gewinnen. Von dort entfernen wir den kalten Sud, eine viel sanftere Dehydratisierungsmethode, im Vakuum, um den Tee zu Kristallen zu konzentrieren, die sich sofort in heißem oder kaltem Wasser auflösen. Das Ergebnis: Eine köstliche, erholsame und angenehme Tasse Premium-Bio-Tee, die in Sekundenschnelle hergestellt werden kann. Es ist die nächste Entwicklung in der tausendjährigen Tradition des Tees.

Ein Hurra auf die Wissenschaft!

Keine giftigen Schwermetalle


Wir haben unsere Tees auf toxische Schwermetalle untersuchen lassen und ebenfalls auf Pestizide und schädlichen Toxinen, die oftmals in Tees enthalten sein können.

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Transparenz bei den Verbrauchern das Richtige ist. Wir möchten die Cusa Tea-Kunden darüber informieren, warum unsere innovative Technologie und der weltweit erste Premium-Bio-Instanttee vertrauenswürdig ist.

Hier findest du die Testresultate unserer Proben:
English Breakfast | Mango Grüntee | Schwarztee Zitrone  | Grüntee 

Schreibe uns wenn du fragen hast! - info@cusatea.ch

Verpflichtung zur Nachhaltigkeit

Wir sind bestrebt, Abfall zu reduzieren und unseren Kunden nachhaltige Optionen anzubieten. Was Cusa Tea zu einer guten Wahl macht, ist die Verantwortung für die Umwelt, die bei der Herstellung unseres Tees anfällt. Wir kaufen nicht nur Premium-, Bio-Grün- und Schwarztees, sondern bieten auch Teetrinkern die Möglichkeit, ihren Tee ohne Teebeutel zu konsumieren.

In völliger Transparenz ist unser letztes Hindernis unser Sachet. Wir sind immer noch auf der Suche nach einem 100% nachhaltigen, vorzugsweise kompostierbaren Material, das den Anforderungen von Rucksacktouristen, Campinggästen und aktiven Teetrinkern standhält. Es muss verhindern, dass selbst kleinste Mengen an Feuchtigkeit mit dem Granulat in Verbindung tritt. Wir freuen uns über Vorschläge zu Lösungen, die wir in Betracht ziehen sollten - bitte sende uns eine E-Mail an support@cusatea.com.